Versand & Lieferung

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands bzw. an deutsche Lieferadressen.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung von Bestellungen unter 80€ eine Versandkostenpauschale von 6,90 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer (19%).
Leider können wir für Bestellungen unter 80€ keine versandkostenfreie Lieferung anbieten. Dazu müssten wir den Versandpreis auf alle Produkte aufschlagen, um  „vermeintlich“ versandkostenfrei versenden zu können. Das jedoch empfinden wir als unfair und nicht transparent. Da uns das sehr leid tut und auch ziemlich ärgert, haben wir uns eine Wiedergutmachung überlegt – einen kleinen Versandkostenausgleich: Bei jeder Bestellung, bei der du Versandkosten bezahlst (also unter 80€) bekommst du kostenfrei den jeweiligen Monats-Saisonkalender im Wert von mind. 6,90€ als PDF dazu, wie z.B. den Januar-Saisonkalender. Dazu findest du in deinem Paket eine Karte mit einem QR-Code, über den du dir den Saisonkalender herunterladen kannst.

Bei Bestellungen ab 80€ übernehmen wir die Versandkosten für dich. Zwar bekommen wir als kleiner Shop leider keine günstigen Sonderkonditionen bei DHL und haben zusätzlich Kosten für Verpackungsmaterial und Verpackungslizenz, sodass wir die gesamten Versandkosten selbst zahlen müssen – wir möchten damit aber unseren treuen BestandskundInnen eine Freude machen und hoffen, dass wir durch den Verkauf von eBooks ein paar der Kosten ausgleichen können. 

Für digitale Inhalte (E-Books, Ratgeber etc.) fallen natürlich keine Versandkosten an. Diese kannst du mit Wohnsitz in der EU bestellen, solange du eine gültige E-Mail-Adresse besitzt. Schreib uns bitte eine E-Mail, falls deine Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands liegt und du im Bestellprozess nicht weiterkommst.
Die digitalen Inhalte werden dir nach Bezahlung per E-Mail und als Download in deinem Kundenkonto, falls du eines eröffnest, zur Verfügung gestellt.

Versand nach Österreich

Aufgrund des neuen österreichischen Verpackungsgesetzes ist es uns nicht möglich als kleiner Shop direkt nach Österreich zu senden, was uns sehr leid tut. Dennoch haben österreichische KundInnen die Möglichkeit bei uns zu bestellen. Hierbei muss eine deutsche Lieferadresse angegeben werden, was z.B. mit einem kostenlosen AllesPost-Deutschland-Konto möglich ist. Bestellst du bei uns z.B. für über 80€ und bleibst damit versandkostenfrei, kostet dich der Versand mit dem AllesPost-Konto nur 7,49€. Auch Anbieter wie z.B. LogoiX bieten die Möglichkeit einer deutschen Lieferadresse und damit einer günstigeren  Alternative als den Direktversand (16,49€ für uns als Shop). Beide Varianten werden von unseren österreichischen KundInnen problemlos genutzt. Bei Fragen melde dich einfach vor deiner Bestellung bei uns.

Umweltschutz ist uns wichtig – wir recyceln!

Wir recyceln so gut es geht die Kartons, in denen die Ware oder andere Ware bei uns eintrifft, indem wir sie für den Versand deiner Bestellung nutzen. Das gilt natürlich nur für Kartons, die noch in einwandfreiem Zustand sind. Wundere dich daher nicht über mögliche Beschriftungen des Versandkartons – wir nutzen passende Kartons erneut, um nachhaltig Ressourcen zu schonen. Ist kein passender Karton verfügbar, bekommst du selbstverständlich einen neuen Karton. 

Lieferinformationen

Wir versenden täglich von Montag bis Freitag per DHL. Du bekommst von uns eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald dein Paket auf der Reise ist, sodass du immer im Blick hast, wann dein Paket bei dir eintrifft.

Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Die jeweiligen Lieferzeiten sind beim Produkt selbst angegeben – wir wissen zwar, dass Vorfreude die schönste Freude ist, weshalb meist eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben ist, wir wissen aber auch, dass Geduld gerade für die Vierbeiner eine schwierige Tugend ist, weshalb wir versuchen, dein Paket schneller auf die Reise zu schicken.

Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an deine Bank, bei Zahlung per Paypal oder Klarna Sofortüberweisung beginnt sie mit dem Tag des Zahlungseingangs und endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt die Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, verschiebt sich die Frist auf den nächsten Werktag.  

Hinweise zur Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Falls du bei uns mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir – sofern nicht anders mit dir vereinbart – die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sodass die Lieferzeit für den Artikel mit der längsten Lieferzeit maßgeblich ist.

Eine Selbstabholung der Ware ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. 

Rücksendung

Dein Paket wird mit viel Liebe sorgfältig gepackt und wird dann behutsam in einwandfreiem Zustand auf den Weg zu dir geschubst.

Trotzdem etwas nicht in Ordnung?

Sollte das Paket unterwegs einmal nicht so gut behandelt werden, wie es das verdient hat, dann melde dich bitte unter hallo@kochenfuerhunde.de, damit wir gemeinsam schauen können, wie eventuelle Schäden durch den Versanddienstleister erstattet werden können. Schau dazu auch in unsere Richtlinien zur Rückerstattung. Im Falle einer Beschädigung oder aufgrund von Qualitätsmängeln im Garantiefall, können wir die Rücksendekosten übernehmen und Ersatz leisten bzw. den Kaufpreis erstatten. Wir finden sicher eine gemeinsame Lösung.
Bitte stimme das Vorgehen in jedem Fall mit uns ab. Schreib uns dazu bitte eine E-Mail an hallo@kochenfuerhunde.de, gib deine Bestellnummer dazu an und sende ggf. Fotos mit bzw. dokumentiere deine Reklamation. Danke!

Retoure?

Eine kostenlose Retoure bei z.B. Nichtgefallen können wir als kleines Unternehmen leider nicht anbieten. Du kannst uns die Ware, sofern sie ungeöffnet und unbeschädigt ist, auf deine Kosten natürlich zurückschicken und erhältst dann dein Geld zurück (siehe hierzu auch die Widerrufsbedingungen), die Kosten der Rücksendung sind jedoch von dir zu tragen. Alternativ kannst du die Ware in unserer Facebookgruppe weiterverkaufen, das gilt auch für bereits geöffnete Ware, die wir nicht zurücknehmen dürfen. Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück, da der Paketdienstleister dafür erheblich höhere Kosten berechnet, die wir an dich weitergeben müssen.

Achte bitte darauf, dass geöffnete und entsiegelte Futtermittel bzw. beschädigte Ware nicht zurückgenommen und entsprechend nicht erstattet werden kann. Weitere Hinweise zur Rücksendung und Rückerstattung findest du in unseren Richtlinien dazu.

 

Warenkorb