Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Allgemeine Informationen

Du hast das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem die Ware bei dir eingetroffen ist, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Artikel an uns zurückzusenden. Alle Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier: Widerrufserklärung.

Rückgabe und Rückerstattung

Widerrufst du den Vertrag, überweisen wir dir in Übereinstimmung mit unseren Widerrufsrichtlinien, den Betrag einschließlich der Lieferkosten zurück (Gesamtlieferung), spätestens dann, wenn die Ware unbeschädigt und im Originalzustand wieder bei uns eingegangen ist. Dies muss innerhalb von vierzehn Tagen nach deinem Widerruf geschehen. Sendest du nur einen Teil der Lieferung zurück, können wir die Versandkosten leider nicht erstatten. In diesem Fall erstatten wir ausschließlich die Produkte, die du zurücksendest.
Eine kostenlose Retoure können wir als kleines Unternehmen nicht anbieten. Du kannst uns bei Nichtgefallen der Ware diese, sofern sie ungeöffnet und unbeschädigt ist, auf deine Kosten natürlich zurückschicken und erhältst dann dein Geld zurück. Die Kosten der unmittelbaren Rücksendung sind dann von dir zu tragen, die Kosten für die Ware und die Zusendung werden dir erstattet.  

Hast du die Produkte geöffnet und sind Versiegelungen der Futtermittel dadurch nicht mehr intakt oder hast du die Ware getestet, sodass sie nicht mehr in ihren Ursprungszustand zurück versetzt werden kann, ist sie von der Rückgabe ausgeschlossen. Wir können und dürfen aus rechtlichen Gründen einmal geöffnete Futtermittel nicht zurücknehmen, um sie erneut dem Verkauf zuzuführen. In unserer Facebookgruppe findest du jedoch eine große Community, an die du Futtermittel, die von deinem Hund z.B. nicht vertragen oder gemocht werden, weiterverkaufen kannst und darfst.
Eine Erstattung und Rückgabe über uns ist jedoch nur möglich, wenn die Ware im Originalzustand zurück gesendet wird.

Eine Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen bei digitalen Produkten, wenn zuvor auf das Widerrufsrecht mittels Checkbox im Bestellverfahren verzichtet wurde sowie bei personalisierten Produkten. 

Reklamation

Ist die Ware beschädigt bei dir angekommen, kontaktiere uns bitte. Dann handelt es sich vermutlich um einen Schaden durch den Versanddienstleister, den wir dort geltend machen können, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können, um die Ware zu ersetzen. Solltest du also Grund zur Beanstandung haben, z.B. aufgrund von Beschädigung der Ware oder aufgrund von Qualitätsmängeln, übernehmen wir im Garantiefall die Rücksendekosten und leisten Ersatz bzw. erstatten den Kaufpreis. Bitte stimme das Vorgehen in jedem Fall mit uns ab. Schreib uns dazu bitte eine E-Mail an hallo@kochenfuerhunde.de, gib deine Bestellnummer dazu an und sende bitte Fotos mit bzw. dokumentiere deine Reklamation. Danke! 

Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück, da der Paketdienstleister dafür erheblich höhere Kosten berechnet, die wir an dich weitergeben müssen.

Achte also bitte darauf, dass geöffnete und entsiegelte Futtermittel bzw. genutzte Ware, die nicht mehr in den Originalzustand zurückversetzt werden kann, nicht zurückgenommen und entsprechend nicht erstattet werden können.

 

Warenkorb