Vitamin B-Komplex-Rechner für Hunde

Dosierungsrechner für unseren Vitamin B-Komplex

Es gibt viele Vitamin B-Komplexe für Hunde – unser Vitamin B-Komplex ist speziell für das „Kochen für Hunde“ entwickelt und berücksichtigt dabei die verschiedenen Kochverluste der einzelnen B-Vitamine.
Außerdem enthält er im Gegensatz zu den meisten anderen Vitamin B-Komplexen Cholin, einen hitzeempfindlichen, vitaminähnlichen Nährstoff (früher Vitamin B4), der zum Komplex der B-Vitamine gezählt werden kann. Da er wie die anderen B-Vitamine beim Kochen teilweise verloren geht, führt unser Vitamin B-Komplex alles passgenau wieder zu.

Der Rechner ist speziell für unseren Vitamin B-Komplex erstellt. Du kannst ihn also nicht für andere Produkte nutzen, da dort der Gehalt der B-Vitamine abweicht. Auch für das Buchweizenkeimpulver (Vitamin B-Komplex) gilt er nicht. 

Der Rechner weicht etwas von den Empfehlungen auf der Verpackung ab – er ist genauer.
Zwar berücksichtigt unsere Dosierungsempfehlung bereits, dass ein 60kg Hund nicht einfach die 10fache Menge eines 6kg Hundes benötigt, sondern nur etwa die 5,5fache Menge, sodass du gerade mit einem großen Hund Geld sparst.
Dennoch ist der Rechner noch etwas detaillierter als die Fütterungsempfehlung auf dem Etikett, da auf der Verpackung einfach nicht ganz so viel Platz ist, um für jedes Körpergewicht Empfehlungen auszusprechen. Die Mengenangaben auf der Packung reichen im Grunde aus, wer es aber genau auf das Gewicht des Hundes berechnen möchte, bekommt Hilfe durch den Rechner. Du kannst die Mengen des Rechners dann großzügig aufrunden.
Denn B-Vitamine kann man im Grunde aber nicht überversorgen, da sie als wasserlösliche Vitamine ausgeschieden werden.

Mit der angegebenen Menge ist der normale Bedarf an B-Vitaminen vollständig gedeckt, die Kochverluste werden also passend ausgeglichen und alle B-Vitamine werden mit ausreichend Puffer gedeckt. Im Fellwechsel, bei besonderen Situationen, Stress oder Erkrankungen kann die Menge auch erhöht, beispielsweise verdoppelt werden.

Wir stellen alle Rechner kostenfrei zur Verfügung, würden uns aber über deine Unterstützung und den Kauf unserer Produkte freuen, um so auch langfristig die Rechner bereitstellen und weitere Rechner erstellen zu können. Danke!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Warenkorb