Unser Kollagenhydrolysat von grasgefütterten Rindern enthält ein breites Spektrum verschiedener Kollagenfasern (Typ I, II und III) und liefert damit vielfältige Bausteine (18 verschiedene Aminosäuren) für die Knorpelsynthese. Typ II Kollagen, also das Kollagen, das im Gelenkknorpel vorkommt, macht etwa 70% des Kollagenhydrolysats aus. Die Kollagenpeptide lösen sich sehr gut in etwas Wasser, können aber auch einfach ins Futter gerührt werden. Sie sind geschmacksneutral und verfügen über eine gute Bioverfügbarkeit.
Kollagenhydrolysat liefert sozusagen die Bausteine für das Grundgerüst im Körper, überall dort wo Kollagen benötigt wird (z.B. Knorpel, Knochen, Sehnen, Bänder, Fell und Krallen). Wichtig ist, dass auf der „Baustelle“ nicht gerade gleichzeitig das Gerüst abgerissen wird, sondern das Material auch genutzt werden, kann, weshalb das ArthroSupport eine perfekte Ergänzung zum Kollagenhydrolysat bildet.
Zusammensetzung
Zusammensetzung: Kollagenhydrolysat Typ I, II und III vom Rind
Analytische Bestandteile: 91,26% Rohprotein
Als Hinweis für ErnährungsberaterInnen: Falls du größere Mengen Kollagenhydrolysat einrechnen möchtest und das Aminosäurenprofil (durchschnittliche Analyse) benötigst, schreib uns gerne eine Email.
Fütterungsempfehlung
0,2-0,3g pro kg Körpergewicht pro Tag
Kann bei Bedarf auch geringer oder höher dosiert werden.
Remis Tipp: Auch Vitamin C aus der Hagebutte kann die Kollagensynthese unterstützen – eine zusätzliche Gabe von Hagebuttenpulver hat sich daher bewährt.
Qualität & Lagerung
Selbstverständlich wird unser Kollagenhydrolysat bakteriologisch und auf Schwermetalle untersucht. Besonders wichtig war uns, dass das Kollagenhydrolysat aus zugelassenen, engmaschig kontrollierten Betrieben stammt. Die Rinder werden nicht für die Kollagenherstellung gezüchtet oder geschlachtet, sondern es werden ausschließlich Nebenprodukte verwendet, um eine nachhaltige, vollständige Verwertung sicherzustellen.
Die Rinder werden überwiegend mit Gras/Heu gefüttert und je nach Wetter hauptsächlich im Freien gehalten. Das Kollagen wird aufwändig gewonnen und verarbeitet, dabei wird auf synthetische Bindemittel und unnötige Füll- oder Hilfsstoffe verzichtet. Es ist frei von Gentechnik, Soja, Hefe, Laktose oder anderen Allergenen und stammt aus der Lebensmittelindustrie.
Bei Zimmertemperatur trocken lagern.
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Rezension abgeben.
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.